Reiterverein Bettingbühren e.V.

 

kreatives Stangentraining

 

Am 23.-24.02. fand das kreative Stangentraining unter der Leitung von Inga Deppermann statt. Es war ein toller Einblick in eine etwas andere Trainingsmethode. Das Training fand in einer entspannten Atmosphäre statt. Jeder Reiter konnte, nach einer gemeinsamen Aufwärmphase, in seinem eigenen Tempo die Übungen absolvieren und bekam wertvolle Tips. Nach dem Training waren die Pferde und auch die Reiter geschafft, aber sehr zufrieden mit den eigenen Leistungen. Auch die Zuschauer waren begeistert.

 

Frische Farbe und ein tolles erstes Stangentraining

 

 Es ist da... unser neues Farbkonzept.

Ob auf der neu gestalteten Homepage oder bald in unserem eigenen Onlineshop.

Einheitliche Farbgestaltung rund um den Verein. 

 

Am Samstag war der erste Tag vom kreativen Stangentraining mit Inga Deppermann. Es ging in erster Linie um den Spaß am reiten und das gymnastizieren der Pferde. Zusätzlich gab es interessante neue Trainingsansätze für alle Reiter und Zuschauer bei toller Stimmung.

Sonntag gehts weiter, auch da sind Zuschauer wieder herzlich willkommen.

 

  

Unsere A-Manschaft war bei Bernd Menke:

 

Am 02.-03. Februar waren unsere Mädels der A-Mannschaft zum Lehrgang bei Bernd Menke. Diesen Lehrgang hat die Mannschaft bei der Kreismeisterschaft im vergangenen Jahr gewonnen.

Alle waren begeistert und können jetzt gut vorbereitet in die neue Sainon starten.

 

      
 
  

        

 

.................................................

 

Neue Infos:

 

Bedingungen für die Kreismeisterschaften Wesermarsch 2019

Wertungsprüfungen KM Wesermarsch 2019 

.................................................

 

Neues Königspaar

 

Am 26.01.2019 fand unsere Kohlfahrt statt. 8 Mitglieder starteten in Berne und machten sich zu Fuß auf den Weg nach Ganspe. Unterwegs wurden verschiedene Spiele gespielt, eins auch spontan gegen eine zweite Kohlgesellschaft. Bei "Bischoff" gab es dann den lang ersehnten Kohl und es wurde in geselliger Runde gefeiert.

 Unser neues Königspaar
 Die Kohlgesellschaft
 

 


Danke an Esther und Sven für die Organisation!

 

.................................................

 

Jetzt per Mail erreichbar

 

Wir haben jetzt eine offizielle Vereins-Email-Adresse. Bei Fragen und Anregungen rund um Veranstaltungen, Unterricht oder den Verein selber dürft ihr diese gerne nutzen.

  

info@reitverein-bettingbuehren.de

 

.................................................

 

Dressur in fremden Hallen 2019, Bettingbühren mach den Auftakt

 

Am Sonntag, den 20.01.2019 startete die Reihe „Dressur in fremden Hallen 2019“ des KRV Wesermarsch in der Reithalle in Bettingbühren.
11 Reiterinnen stellten sich überwiegend zu zweit den geschulten Augen von Bernd Menke. Zu beginn jeder 30 minütigen Einheit wurde eine Dressuraufgabe geritten. Anschließend ging Herr Menke auf jede einzelne Reiterin ein und gab wertvolle Tipps und Anregungen, die in der verbleibenden Zeit geübt werden konnten.
Einige Mitglieder unseres Vereins haben sich um warme Getränke, belegte Brötchen und wärmende Decken für die Zuschauer gekümmert. Der Tag war ein voller Erfolg und wir bekamen positives Feedback zur Organisation und Umsetzung der Veranstaltung.
Weitere Termine für "Dressur in fremden Hallen" finden in den nächsten Wochen in Tossens, Rodenkirchen und Mooriem statt.

.................................................

 

Große Pläne für 2019

Am 18.1.2019 traf sich unser Vorstand mit interessierten Mitgliedern zur Jahreshauptversammlung im Stedinger Landhaus.
Im Jahresrückblick war deutlich raus zuhören, dass in unserem Verein Schlagworte wie „wir“, „zusammen“ und „gemeinsam“ immer groß schreiben. Es wurde über die gemeinsamen Ausflüge, das WBO Turnier im September, Ereignisse wie das Spalier reiten zu Hochzeiten unserer Vereinsmitglieder, das Hausturnier zur Weihnachtsfeier und die tollen Turnierergebnisse im vergangenen Jahr berichtet. Alle Vorstandsmitglieder hatten zu ihren Aufgabenbereichen einiges zu erzählen.
Im Jahr 2019 soll es so weiter gehen. Es wurden bereits erste Termine für einen Wattritt, ein Reiterwochenende, Lehrgänge und das Sommerturnier festgelegt und den Mitgliedern vorgestellt. Den Start ins neue Jahr macht das heutige „Dressur in fremden Hallen“ mit Bernd Menke in der Halle in Bettingbühren. Weiter geht es am 23.-24.02. mit einem „kreativen Stangentraining“ unter der Leitung von Inga Deppermann und einem „Doppellongenlehrgang“ unter der Leitung von Jochen Keuter am 06.-07.04. .
Auch für das WBO Turnier steht schon der 31.08.2019 fest. Einige weitere Veranstaltungen sind bereits in Planung und werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde dann noch Rita Koopmann, die den Verein seit der Gründung 1975 unterstützt hat und 43 Jahre lang geschätztes Vorstandesmitglied war, zum Ehrenmitglied ernannt. Herzlichen Glückwunsch liebe Rita und noch mal vielen Dank für alles!

Als Schlusswort noch ein kleines Zitat aus dem Vorstand:
„Wir bedanken uns bei bei allen Mitgliedern für die tolle Unterstützung und ein Jahr mit vielen Höhen und nur wenigen, kleinen Tiefen und freuen uns auf ein tolles Jahr 2019!“

 

.................................................